3. September 2007

unKlar oder dehmlich ?

Ein Schreiber dieses zuweilen musikfreundliche Blogs fand eine Propagandazeitung in seinem Briefkasten, auch wenn auf selbigen groß und deutlich vermerkt ist, daß keinerlei Werbung erwünscht ist.

In dieser las er dann den abgebildeten Psalm.

Bereits am 22.11.2006 wurde zum besprochen Liedgut Stellung bezogen. Daran gibt es bis heute nichts zu korrigieren.

Ich habe keine Lust, den dehmlichen Textmüll umfänglich und musikkritisch zu erwidern, zumal dessen unqualifizierte und auf wenig Kunstverstand beruhende Meinung ein dreiviertel Jahr zu spät kommt. Stattdessen verweise ich den englischkundigen Leser auf ergänzende Informationen.

Ein paar Denkhilfen seien allerdings gepflockt. So neu sind die Beatlessongs nicht. Das erwähnte Album wurde im vorigen Herbst veröffentlicht.

Und ob die Beatles ohne George Martin noch lange wie Mülleimer geklungen hätten, das ist eine Denkergebnis, daß sich nur Dehm erschließt. Besser gesagt. Es ist das, was Politiker am besten können. Behauptungsargumentation. Sie behaupten was mit bedeutungsschwangerer Mimik oder Wortwahl. Irgendjemand wird's schon glauben.

Der Titel heißt I want to hold your hand.

Warum "Within you without you" weniger bekannt sein sollte, erschließt sich mir nicht. Und wieso aus dessem (!) Neuarrangement aus mehreren (!) ein neuer Titel wurde erst recht nicht.

Und ob George Martin zu solch einem Wagnis autorisiert war, das weiß der vielleicht. Dehm weiß es jedenfalls nicht.

Und was mir die drei geballten Fäußte unter dem Schriftsatz sagen sollen, das weiß ich auch nicht.

Bleibt nur zu hoffen, daß obige Aussagen nicht die linke Fraktionsmeinung widerspiegeln, wie es im Impressum der Zeitung behauptet wird. Und dem Schriftsetzer dieser Auffassung sei angeraten, sich die DVDA "Love" zu besorgen, eine ordentliche 5.1 Soundanlage in Betrieb zu nehmen und das Produkt noch einmal in die Ohren rauschen zu lassen. Ob es hilft, woiß i net.