31. Oktober 2009

bloß nicht die Wahrheit öffentlich äußern

Das kann im Ernstfall bitterböse Folgen haben.

SPIEGEL ONLINE 31. Oktober 2009, 17:40 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-658515,00.html
Brown feuert Mitarbeiter
Britischer Drogenbeauftragter nennt LSD harmloser als Tabak

Er erklärte LSD und Cannabis für weniger gefährlich als Alkohol und Tabak - jetzt muss der Drogenbeauftragte der britischen Regierung gehen. Der Wissenschaftler fühlt sich als Opfer populistischen Wahlkampfes und bezeichnete die Mitglieder der Brown-Regierung als "irrationale Rückständige".


Davon abgesehen, ist diese Erkenntnis schon etwas ältlich und wurde von David Nutt, um genau den geht es, und Kollegen bereits vor zwei Jahren ausführlich der Öffentlichkeit vorgestellt.

Aprospos Schummelinternet.

Der von mir am 28. März 2007 verlinkte Artikel der Morgenpost selbigen Tages ist mittlerweile auf den 5. Juni 2008 13:02 umdatiert worden.