2. Oktober 2009

hausgemachter Terrorismus

Sie arbeiten dran, sind aber immer noch zu blöd, einen ordentlichen Terrorplot in Deutschland hinzukriegen.

Nein, nicht die Al Qaida, nicht die Taliban, auch nicht die komödienhaften Muselmänner in Schlips. Die sind mit ihren Videodrehs für's wöchentliche Gruselstadl voll ausgelastet.

Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wird fieberhaft nach einer Lösung gesucht. Die Sauerland-Gruppe wird vom Geheimdienst selbst ins Leben gerufen, am Leben gehalten und ums Leben gebracht, als die Verantwortlichen vor lauter Terrorruhe endlich Erfolge sehen wollten.

Ab und zu wird uns ein Jüngelchen präsentiert, der in einem Rechtsstaat maximal wegen notorischer Verblödung rangekriegt werden würde. In einem Unrechtsstaat wird daraus massenmedial ein staatsgefährdender Terrorkomplott herbeigeschrieben und geredet.

Seit Jahren reden sie uns den Terror mit den immer gleichen Textbausteinen herbei und nichts passiert. Niemand hat darüber nachgedacht, warum das so ist. Weil Deutschland vielleicht außerhalb jedweder Terrorintersessen liegt? Weil es das Land zur Ruhigstellung ist, wie bei den Mafiosi? Du gehst jetzt nach Deutschland und verhälst dich ganz unauffällig. Dann passiert dir nichts.

All das ficht unsere fieberhaft nach echten Terroristen Suchenden nicht an. Damit das alles wieder etwas mehr action bekommt, wurde nun beschlossen, den 3. Oktober zu einem Hochsicherheitstag zu machen.

Wenn die Taliban schon keinen Terror machen, dann müssen wir eben selber zur Waffe greifen und Tat schreiten. Beim Oktoberfest wurde es getestet, für gut befunden und kann nun deutschlandweit eingesetzt werden. Schutzhaft inklusive.

Man kann auch sagen, billiger ist politische Nervosität nicht zu kriegen. Ein paar lustige Videos bei youtube reingestellt, die Kosten beziffere ich mal auf 20 Euro, und die Folgekosten für teure Artikel von "Spitzenpraktikanten", Polizeieinsätze, Sondersitzungen der Sicherheitsgremien usw. belaufen sich locker auf mehrere Millionen. Bei der Effiziens müßten sogar Bänker neidisch werden.

Also, wenn hier jemand Terror veranstaltet, dann ist es immer noch der deutsche Staat höchstselbst.

Wie schrieb jemand am 27.09.2008?

Irgendwann kommt aber doch der Tag, an dem in Deutschland ein Terroranschlägchen endlich mal gelingt, wie er seit Jahren zwar sehnsüchtig herbeigeredet und -geschrieben wird, aber leider immer noch nicht passierte.

A self-fulfilling prophecy is an assumption or prediction that, purely as a result of having been made, cause the expected or predicted event to occur and thus confirms its own 'accuracy.'

Paul Watzlawick


Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist eine Annahme oder Voraussage, die nur, weil sie gemacht wurde, das erwartete oder vorhergesagte Ergebnis hat und so ihre eigene 'Richtigkeit' bestätigt.
-----------
update 20:20

Weil Yassin für ernsthafte Angstmachung zu doof ist, hat sein vorgesetzter Praktikant heute die Schreibfeder selbst in die Hand genommen, statt diese zu lenken.

Herr Gebauer überrascht uns mit dem neuen Experten, Herrn Stark (!), und langweilt uns mit einer alten Story. Titel und Fazit mal ausgenommen.

SPIEGEL ONLINE 02. Oktober 2009, 19:56 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-652955,00.html
Terror-Festnahme in Hessen
"Ein Zeichen an die Szene"


Nur und genau darum geht es. Ein Zeichen, an welche Szene auch immer. Kindergartenkacke haben wir das früher genannt. Muskeln präsentieren.

Die Behörden sind nervös.

Das ist der einzige Grund. Sie haben keine Ahnung, aber die Macht. So schnöde ist das manchmal.

Am Ende kippen die Autoren ihre Schwachschreibe, ohne es zu merken.

Für die Terrorfahnder ist der Fall interessant, da zum ersten Mal der neu geschaffene Paragraf 89 des Strafgesetzbuches wegen der Tipps, die er im Internet verteilte, angewendet werden soll.

Nun ist die Katze aus dem Sack. Sie wissen nichts, können denen nichts anhängen, aber Schutzhaft wird, seit sie in der Hauptstadt der Bewegung erfolgreich getestet wurde, vom Volk wieder akzeptiert, die Ermächtigungsgesetze haben sie frühzeitig geschaffen...

Nun machen sie Butter bei die Fische.