17. Juli 2010

der große Tag des Führers

Heute ist wieder einmal der große Tag des Führers im deutschen Fernsehen. Ich weiß zwar keinen plausibel erklärbaren Grund dafür, ist aber auch egal, Führerfernsehen läuft immer wie geschmiert.

Zuerst wird der Versuch unternommen, ihn umzubringen. Das wird wohl schief gehen, denn leider stehen dafür nur 90 Sendeminuten auf 3SAT zur Verfügung. Vielleicht ist es jedoch nur das Training für den 20. Juli, an dem das Unterfangen stattfinden soll, denn so heißt die Reportage.

Aber, so wissen wir ja, der Führer wird leben. Er moderiert quicklebending auf seinem Haus- und Hofsender, da für den Abend das große Führerfest bereits angekündigt ist. Aus seiner Ermordung am Nachmittag wird also nichts.

Sage und schreibe über 8 Stunden kann der hitzgebeutelte Deutsche heute seinem Lieblingsmoderator zuschauen. Geheimnisvoll und nebulös heißt es:

Umfangreiches Filmmaterial der als 'Geheime Reichssache' klassifizierten Verfahren wird in dieser Form erstmals ausgestrahlt.

Da werde ich doch gleich mal losziehen und Nachschub an Erdnüssen und Schokolade holen. Ist bitter nötig, denn bereits um 0 Uhr geht es weiter. Gerade mal vier Stunden nach der Tagesschau können wir uns schon wieder die "Gesichter des Bösen" reinziehen. Na wenn das nichts für ein verregnetes Wochenende und einen für den Monat Juli 2010 viel zu kalten Sommertag ist.