18. August 2011

BILD sagt einfach mal danke!



BILD sagt einfach mal Danke und läßt schwer bewaffnete Polizisten vor dem Brandenburger Tor abspringen. Schönen Dank auch.

Nun wird es spannend. Nachdem sich Frau Lukrezia Jochimsen nur halbherzig von der Satire der Jungen Welt (Peter Nowak) distanzierte, bin ich ja mal gespannt, wie sie diese Satire der BILD und GSG9 bewertet.

Man kann den 13. August durchaus zum Anlaß nehmen, um Danke zu sagen...

Was man allerdings auf keinen Fall kann – es sei denn, man ist die BILD-Zeitung – ...ein Foto mit Männern in Uniform und schußbereiten Gewehren vor dem Brandenburger Tor auf der Titelseite verwenden. Und dieses mit einem großen „DANKE“ auf rotem Grund versehen... Das ist mein Urteil und meine Bewertung. Ich gehöre zu einer Gruppe von Bundestagsabgeordneten der LINKEN die ab sofort jegliche finanzielle Unterstützung für diese Art von Journalismus einstellen.

Ich will damit nichts zu tun haben!


Ich auch nicht.