20. November 2011

Aufgalopp der V-Männer

V-Frauen gibt es keine, sonst hätten die Medien ja solche erfunden. So müssen die V-Männer ran, auch wenn so die Feminalquote bei weitem verfehlt wird.

Den besten Abschrieb aus einem Edgar-Wallace-Krimi leistet sich die Welt.

Plass ... tritt durch die Tür ins Freie und verschwindet im Grau dieses Nachmittags, eine schwarze Gestalt, die Hände tief in seine Jacke gegraben.

Schlechter kriegt das nicht mal der Drehbuchautor eines Tatortes hin.

Christiane Kohl wird keinesfalls rot, wenn sie auf dem Server der Sueddeutschen ihren Müll deponiert. Machen andere Redakteure ja auch so, wird sie sich gedacht haben.

Auch der Verfassungsschutz hätte von solchen Unterstützerdiensten erfahren können -"das wusste eigentlich jeder", sagt heute der einstige V-Mann des Thüringer Geheimdienstes, Tino B.

Plump und doof hingegen, wie nicht anders zu erwarten, die BILD.

Jetzt pack ein Insider aus:...
Der Insider behauptet:...


Dümmer geht's eben doch immer. Selbst an einem Sonntag.

Die einzigen, die nahdicht der Wahrheit entlang schreiben, sind die beim stern. Das Rätsel von Eisenach gäbe Rätsel auf, eruieren sie bei Durchsicht der Pressemappe und präsentieren uns sogleich ein paar neue.

Auf einmal wollen die Anwohner keine Schüsse gehört haben, von die die Polizei wiederum gehört haben will.

Berichte von einer dritten Person, die kurz vor dem Eintreffen der Polizei das Wohnmobil verlassen haben soll, verstummen im Eisenacher Neubaugebiet Wartburgblick dennoch nicht.

So wie wir alle, so schrieben sich auch die Einwohner des idyllischen Wohngebietes in Eisenach ihren eigenen Krimi, der für sie recht stimmig, für die Polizei hingegen voller Rätsel ist.

Mundlos und Böhnhardt seien schon tot gewesen, als das Wohnmobil erneut in ihrem Wohngebiet geparkt und schließlich angezündet wurde. Es hatte dort schon in der Nacht zuvor gestanden und war am frühen Morgen nur etwa eine Stunde nicht da.

So neu ist es nun wieder auch nicht, was da womöglich an Fremdleistung erbracht wurde.

[update 21.11. 10:30 Uhr]

Die Sueddeutsche erklärt uns den V-Mann. Auch in südlichen Gefilden bleiben die Frauen außen vor.

Die V-Person ist ein Informant, der zur kriminellen oder extremistischen Szene gehört, aber für Geld Informationen liefert.

[/update]