26. Dezember 2011

Leyendeckers verschwörungstheoretischer Weihnachtsulk

Hoho, ich hätte nie geglaubt, daß ich von Leyendecker in den verschwörungstheoretischen Adelsstand erhoben werde. Doch so ist es heute geschehen. Bezüglich umlaufender Verschwörungstheorien, ja wo laufen sie denn?, schreibt der Weihnachtsinvestigator:

Danach soll eine dritte Person am Tatort gewesen sein und die beiden Terroristen erschossen haben. Verschwörungsjunkies behaupten sogar, es könne sich nur um eine in Diensten des Staates stehende Person gehandelt haben, die irgendeine Art der Verflechtung der Zwickauer Terrorzelle mit dem Staat verdecken wollte.

Eine Version eines solchen Verschwörungsjunkies habe ich im Angebot. Der berühmte deutsche Enthüllungsjournalist Hans Leyendecker schreibt dazu:

Nach Feststellungen der Sonderkommission "Trio" kann es so gewesen sein, aber vielleicht war es auch anders.