9. Dezember 2011

Rechnen lernen in Nordbayern

Weil ja Rechnen bei den Lesern hoch im Kurs steht und von der Blog-Redaktion bisher vollkommen vernachlässigt wurde, folgt schon heute der nächste Rechenvorgang. Diesmal schauen wir uns an, wie die Nordbayern ihre Kreativität im mathematischen Fach ausleben. Um die Aufgabe nicht mit zu vielen Variablen zu erschweren und sie so auch Anfängern im Rechnen zugänglich zu machen, wurde sie auf ihre Grundform zurückgeführt.

Abgetrennter Fuß im Turnschuh angeschwemmt

In den letzten vier Jahren sind insgesamt zwölf abgetrennte Füße in Turnschuhen an Land geschwemmt worden. Bislang können aber nur Vermutungen angestellt werden, was dahinter steckt.

Es gibt Vermutungen, dass die Füße ... vier Männern gehörten, deren Leichen nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in dem Gebiet im Jahr 2007 nicht gefunden wurden.


Eine exakte Lösung ist heute nicht erforderlich, die Angabe eines Näherungswertes reicht aus.

Vermuten sie, wie viele Füße jeder der vier Männer im Durchschnitt hatte.