16. Januar 2012

Beleidigung vom Blogger - Paulchen und die Tagesschau

Ich dächte, ich hätte die Geschichte hier im Blog schon mal erwähnt. Es scheint nicht an dem. Ein Blogger ist beleidigt und sucht und sucht nach Paulchen und der Tagesschau. Bis ihm einfiel, daß dies so vor 14 Tagen beiläufig Thema war, als der Unterschied von Maxl zu anderen Artgenossen thematisiert wurde.

Maxl stammt wahrscheinlich aus einer speziellen Unterart der Australodeutschen, die sich durch besondere Feigheit und Mutlosigkeit auszeichnet. Der Forscherdrang hält sich in Grenzen, alles, was nicht fliegen kann, wird zum Feind erklärt. Man genügt sich mit dem Leben so, wie es ist. Es muß nicht tapeziert werden (Hager). Später mehr zu Maxls Feigheit.

Ganz im Gegenteil dazu Paulchen. Der war ein arg verzogenes Einzelkind und vor einem Dezennium der Nachbarvogel, der hin und wieder zu Besuch bzw. auf Urlaub kam. Paulchen hatte keinerlei Scheu vor Menschen, erkor die Schulter jener species zu seinem Lieblingsplatz, da von dort aus die Härchen in der Ohrmuschel und die Schuppen aus dem wallenden Haarschopf geknabbert werden konnten. Paulchen ging selbst in die dunkelsten Ecken und durch jede Tür, sofern er auf Herrchens Schulter transportiert wurde. Türen und Dunkelheit sind für Maxl Tabuzonen, Tore des Sittichhorrors.

Interessant in dem Zusmmenhang. Wenn Paulchen auf Urlaub da war, also mehrere Tage, gab es anfangs immer eine Gezeter, was dieser eingebildete Fatzke eigentlich hier will. Viel schlimmer das Gezeter, wenn er wieder weg war, denn auf einmal hat der gejammert, was das Zeug hielt. Das Gejammere wurde durch den Heizungsstrang in die Ohren der beiden Wellensittiche meiner Eltern übertragen, die flugs zurückjammerten, um ihr Paulchen wiederzukriegen.

Paulchen war so bekloppt, der ließ sich brav auf der Schulter durch den Hausflur in die Wohnung meiner Eltern chauffieren, ohne Fluchtgedanken zu hegen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Paulchen konnte sprechen. Genau das war vor 14 Tagen das Thema, denn da war irgendwas mit Maxl, daß ich mich dieser Begebenheit entsann. Paulchen hatte einen Lieblingssatz, den er bevorzugt während der Tagesschau von sich gab. Das gleich mehrfach.

So ein Quatsch.

Von alleine ist er da nicht drauf gekommen. Den hat er sich beim Herrchen abgehört und in sein Vokabular eingebaut, weil er ihm gefallen hat und er somit mit dem Altvogel kommunizieren konnte. Wer in etwa weiß, wie lange es dauert, bis ein Wellensittich ein paar Worte artikuliert, die auch wir verstehen, der hat jetzt auch eine Ahnung davon, wieviele hunderte Male Herrchen Beiträge der Tagesschau mit dem Prädikat "So ein Quatsch" bewertet hat, damit auch Paulchen das begreift.

Noch 1 Tag bis Buffalo. Demnächst mehr aus dem Beleidigungstheater.