22. Juli 2014

Meinungspolizei

Meinungspolizei

Kurz nach der Einführung der Fahrradstaffel der Polizei in der Berliner Innenstadt folgt die nächste Innovation der Berliner Innenexperten hin zu mehr Sicherheit und Lebensfreude. In Berlin sind ab sofort hunderte Meinungspolizisten im Einsatz, die die Meinungen der Berliner und ihrer Gäste auf politische Korrektheit überprüfen und dementsprechende Benotungen abgeben, wie der Landfunk berichtet.

Redundanz der Meldung entfernt, um die viel zu lange Geschichte auf ihren wesentlichen Gehalt zu reduzieren.

Die Berliner Polizei untersucht ... Sprechchöre ... Derzeit werde geprüft, ob ... die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten worden seien, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

[update 16:50 Uhr]

Nun ist es offiziell.

Polizei verbietet anti-[zum selbst eintragen] Parole

Die Berliner Polizei will künftig gegen anti-[zum selbst eintragen] Parolen auf [zum selbst eintragen]-Demonstrationen vorgehen.
Ein Sprecher sagte am Dienstag, dass ein bestimmter und auf Demonstrationen mehrfach skandierter anti-[zum selbst eintragen] Slogan künftig verboten sei. Die Polizei werde bei einem Verstoß gegen diese Auflage einschreiten.