30. Juli 2006

Mangold und Windows

Aliens und lebende Puppen:
"Ich war heute, in angenehmer und äußerst reizender weiblicher Begleitung, auf der Suche nach Mangold. Kann mir jemand verraten, warum diese Gemüsepflanze so selten auf dem Speiseplan gewöhnlicher Restaurants auftaucht? Sie ist besser und billig und verhält sich zu Spinat wie Linux zu Windows. Wir haben das leckere Grün zu Lasagne gegessen."
____
Aha.
Mangold ist also sowas wie Mist, also der Haufen, auf den der Gärtner all das raufhaut, was er momentan nicht verwerten kann.
Erst gegen Ende des Jahres fällt ihm dann gerade noch so ein, wie er den Dreck am günstigsten im Garten verteilt.

Um es einfach mal sehr überspitzt zu sagen.

Oder bin ich der Miß Verständnis aufgesessen?

Eigentlich wollte ich bereits auf Burks Dapper Drake eine Replik verfertigen. Allerdings würde die weitaus länger und fachlich gründlicher sein, als es das Original ist. Laß ich es also doch lieber bleiben. Das würde nämlich in richtige Arbeit ausarten.

Eine Frage kann ich allerdings definitiv mit NEIN beantworten: "Ein brüllend heißer Sonntagnachmittag, in angenehmer weiblicher Gesellschaft, vor dem Rechner verbracht - ist das vielleicht der eigentliche Sinn des Lebens?"
____________
Ach ja, in den Regeln des Unterforums "Blogging für LeserInnen 1", fragt sich, ob es dann auch Ober- und Nebenforen gibt... Na ist egal. Da heißt es:

"Ab 20.05.2005 können alle Leserinnen und Leser ihre Kommentare zu meinen Artikels auf spiggel.de hier hinterlassen - wie in einem richtigen Blog. Beiträge, die sich nicht auf einen Artikel beziehen, werden ohne Kommentar gelöscht, Beleidigungen und Spam selbstredend auch."

Wollt ich machen, aber groß genug, daß ich es noch lesen kann, und fett steht dann unterm Unterforum:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Also: An meinem Können, wie Burks regeleinleitend richtig feststellt, scheitert es nicht. Ich darf es schlichtweg nicht. Warum auch immer.

Ausleitend muß auch ich festellen: Ich kann nicht mehr. Wie Burks mir ausleitend eh schon mitgeteilt hat.

P.S.: Und red dich ja nicht damit raus, ich müsse mich erst anmelden und email verifizieren usw. Das steht nicht in der Forenregel.

Und warum mich das Forum anduzt, das weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil ich es kenne. Aber das Forum kennt mich nicht, wie oben schon an dem gezeigt, was ich ich alles nicht kann oder darf.

[edit 31.07.2006]

In den Regeln und im Kleingedruckten des entsprechenden Forums heißt es jetzt:

Nachtrag: Zur Zeit ist das Forum "Blogging für LeserInnen" auch nur für registrierte Nutzer zugänglich, da ungeschützte Foren von Spambots vollgemüllt werden. Zur Zeit gibt es noch keine zufrieden stellende Lösung, das zu verhindern.

[/edit]