21. August 2006

der Unfug geht weiter

21. August 2006, 19:27
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-432789,00.html

Spuren nach Hamburg und Mülheim
Wer ist der Mann, der nach Erkenntnissen der Ermittler den Terror nach Deutschland bringen wollte

Gleich das erste Semester im Studienkolleg musste er wiederholen, seine Leistungen waren zu schlecht. Das, was andere Studenten in zwei Semestern absolvieren, erreichte er in drei.

Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE hatte...

...Dort befindet sich ein Islamisch-Albanisches Kulturzentrum, die Nur-Moschee, eine albanische und eine pakistanische Moschee.

einladend sieht es im Entrée nicht aus.

Die Männer lächeln freundlich - als sie auf den mutmaßlichen Kofferbomber angesprochen werden, beschleunigt sich ihr Schritt.

sagt der Hausmeister, der seinen Namen nicht hier lesen will

Hinter dem Tresen steht ein bärtiger Mann in weißem Gewand mit weißem Fes, der "bei Allah schwört"

SPIEGEL ONLINE - 21. August 2006, 19:19
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-432782,00.html

Sprengstoffexperte im Interview
"Die Bomben waren dilettantisch gebaut"

Die Kofferbomber von Dortmund und Koblenz waren unfähig, die Sprengsätze zu zünden. Das glaubt zumindest Sprengstoffexperte Bodo Plewinsky.

SPIEGEL ONLINE: Warum sind die Bomben von Dortmund und Koblenz nicht explodiert?
Plewinsky: Weil sie wohl dilettantisch gebaut waren. Ich kenne zwar die genaue Anordnung nicht.

SPIEGEL ONLINE: Wäre das Profis nicht passiert?
Plewinsky: Nein. Ich vermute eben, dass die Bombe viel zu dilettantisch gebaut war.

SPIEGEL ONLINE: Wo lernt man, solche Bomben zu bauen?
Plewinsky: Direkt nirgends. Aber Studenten, die eine Vorlesung über chemische Sicherheitstechnik gehört haben, sollten eine solche Bombe bauen können.

SPIEGEL ONLINE: Und wie lange dauert es, bis jemand dazu in der Lage ist?
Plewinsky: Eigentlich müsste man sich mit so etwas länger beschäftigen. Das kann man nicht in zwei Wochen lernen. Da ich aber glaube, dass die Bombe stümperhaft gebaut war,...

SPIEGEL ONLINE - 21. August 2006, 19:10
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-432785,00.html

Terrorplot von London
Justiz klagt elf Verdächtige an

Es sollte ein Massenmord über den Wolken werden - die geplanten Anschläge auf Passagierflüge in die USA. Nun hat die britische Justiz gegen elf der 23 Verdächtigen Anklage erhoben.

So werde einem 17-Jährigen der Besitz von Gegenständen vorgeworfen, die Terroristen nutzen könnten. Worum es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt. Zwei weitere Personen müssten sich vor Gericht verantworten, weil sie die Verschwörung nicht angezeigt hätten.

"Es sind Chemikalien, darunter Wasserstoffperoxid, elektrische Bauteile, Dokumente und andere Gegenstände", sagte Clarke.

21. August 2006, 18:57
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-432619,00.html

Anti-Terror-Datei
Die Opposition kritisierte das Vorgehen der Großen Koalition hingegen.

__________

Der Mann wollte den Terror nach Deutschland bringen? Der war doch schon längst da. Vor dreißig Jahren. Mit deutschen Urhebern.

Drei statt zwei Semester. Ach gottchen. Der ärmste.
---------
Also, das härteste Interview, was ich bisher gelesen habe. Ein Bombenexperte, der die Bombe nicht kennt.

Naja, ein bomben Experte eben. Der noch dazu glaubt.
Übrigens, ein Bombenexperte der glaubt, der hat sein Leben verwirkt. Konnte man in sehr vielen Hollywood-Thrillern sehen. Oder man fragt einfach mal einen Bombenexperten.
Und zum wiederholten Male tauchen als Kronzeugenbeweis die Selbstbastelanleitungen aus dem Chemiebaukasten auf.
---------
Es sollte ein Massenmord werden... Woher weiß der Spiegel das, wenn noch gar nichts darüber bekannt ist?

Ein 17-jähriger besitzt Gegenstände, die von Terroristen benutzt werden können, wobei nichts darüber bekannt ist. Oh my god, da muß ich aber schnell meine Wohnung ausmisten, soviel von dem Terroristezeug liegt hier rum.

Und etwas nichts zur Anzeige bringen, das sind Kinkerlitzchen.

Wasserstoffperoxid, elektrische Bauteile, Dokumente und andere Gegenstände wurden bei den Leuten gefunden. Nach diesen Kriterien, schätze ich mal, ist etwa die Hälfte der deutschen Bevölkerung ernsthaft in den Terorismus involviert.
----------
Die Oppostion besteht bei SPON ausschließlich aus dem Kronzeugen Kuhn. Das ist etwas dürftig für eine kräftige Beweisführung.
______________

Mir kommt die Kotze, wenn ich den Spiegel lese, ich hör wohl lieber auf.

Hier der Qualifikationsnachweis:
Sprengberechtigung
Sprengübungen
Sprengberechtigung