16. Dezember 2006

Stasifrauenbeauftragte entlassen

Wieder mal der unnachahmliche Sender für die spratteblöden im Lande:

Stasi
Frauenbeauftragte wegen Stasi-Affäre entlassen


Die Frauenbeauftragte des Berliner Bezirks Tempelhof-Schöneberg, Dagmar Birkelbach, ist einem Medienbericht zufolge wegen mutmaßlicher Tätigkeit als so genannte Inoffinizielle Mitarbeiterin (IM) der DDR-Staatssicherheit fristlos entlassen worden. Sie war bereits beurlaubt.

Laut "Tagesspiegel" (Samstagausgabe) wurde sie von der DDR-Staatssicherheit als IM geführt.

___________

Mehr braucht es nicht, um zu erklären, warum und wie dieses Land funktioniert.
Die Stasifrauenbeauftragte eines Berliner Bezirkes wurde wegen einer Stasi-Affäre entlassen.
Solch ein Blödsinn kann nur in der Redaktion des RBB formuliert werden.

Interessant sind allerdings zwei andere Sachverhalte. Wegen mutmaßlicher Tätigkeit und weil der Tagesspiegel berichtet. So funktioniert dieses Land. und genau deswegen benötigt dieses Land auch keine Stasi. Mutmaßungen und die Presse sind mehr als Ersatz dafür.

Für die meisten Deutschen beginnt die deutsche Geschichte mit dem Satz "Das Spiel ist aus aus aus aus aus..." aus dem Jahre 1954. Und endet damit auch.

Dem SPD-Bezirksbonzen, den Schmierfinken vom Tagesspiegel und Abschmierfinken vom RBB mag ich doch glattweg zurufen: "Der Krieg ist aus aus aus aus..." Und vorbei. Schon lange.

Passend dazu dann auch das Weihnachtsmärchen, das Rathenow, der glühende Vorkämpfer für Demokratie, Freiheit und Menschenwürde und Bürgerrechtler auf Lebenszeit, im Deutschlandradio erzählte:
----------
13.12.2006 · 07:20 Uhr

Warum man von der Stasi nichts über die Stasi erfährt

----------
Ach so? Was sollte man denn von einer Toten über eine Tote in Erfahrung bringen können? Oder falls es noch Lebende gibt, was sollten die denn seiner Meinung nach erzählen?

Wobei... Wo er Recht hat, da hat er nun mal Recht. Die Schnüffler von Verfassungsschutz, BND oder CIA sind geradezu Dampfplauderer gegenüber den früheren Mitarbeitern des MfS. Das macht den Unterschied.

Demokratische Geheimdienstler sind wahre Plaudertaschen. Hätte ich vor der Märchenstunde gar nicht für möglich gehalten.