21. Januar 2007

Ronnie at it's best

Es ist keine Schande für einen 19jährigen, das Masters-Finale gegen Ronnie O'Sullivan zu verlieren.
Und noch nobler, weil ich es dem Punker unter den Snookeristen nie zugetraut hätte, war die tröstende Geste, mit der er dem jungen Gegner aus China seine Achtung bezeugte.

Ronnie in bestechender Form, wie sie so nicht zu erwarten war. Ich hätte Ding wohl höher gewettet. Hätte ich gewettet.



Der Titel ist unter Dach und Fach, da muß Ronny einem pöbelnden Zuschauer die Stinkehand zeigen. Der Mittelfinger reichte nicht.



Die wohl besten Sportbilder des Jahres. Schwer zu toppen, wenn man weiß, um wen es geht. Und wenn man weiß, daß er vor lauter Frust und Unlust sein letztes Turnier mitten im Spiel beendet hat.



Und hier der moralische Lohn der Mühen. (Der finanzielle beziffert sich wohl auf 130.000 £ (192.660 €).)