20. Januar 2007

unwichtig

Ehrenbürgerschaft
Umfrage: Keine Mehrheit für Biermann in Berlin

Unter den Berlinern gibt es derzeit keine Mehrheit für eine Ehrenbürgerschaft des Liedermachers Wolf Biermann. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der "Berliner Zeitung", (Samstagausgabe) befürworten nur 35 Prozent eine solche Ehrung für den DDR-Regimekritiker.

37 Prozent der Befragten sprechen sich dagegen aus...

...Am deutlichsten fällt die Ablehnung unter den Anhängern der Linkspartei.PDS aus. 51 Prozent von ihnen wollen nicht den Mann ehren, der einer der wichtigsten Oppositionellen der DDR war.

Stand: 20.01.2007 08:32


Na dann schaumer mal, wie sich die Politik wieder mal gegen Volkes Meinung durchsetzt.

M.E. sind auch einige Ungenauigkeiten in der Meldung enthalten. So u.a. die Behauptung, Biermann sei Liedermacher. Dann würde ich mir wünschen, daß er mal welche macht.

Dann geht die Rede von einem DDR-Regime. Das hätte ich gerne bewiesen oder zumindest erklärt.

Schließlich und endlich noch weiterer Schwachsinn. Er sei einer der wichtigsten Oppositionellen der DDR. Gewesen. Ich kann man ich nicht erinnern, daß er wichtig war. Und auch nicht daran, daß er oppositionell gewesen sei.

Opportunistisch war er. Das schon. Aber oppositionell?