2. Januar 2007

Schweinefleischsuppenküche

SPIEGEL ONLINE - 02. Januar 2007, 22:40
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-457474,00.html
GERICHTSURTEIL
Schweinefleisch-Suppenküche darf weiter kochen

Sie verteilt Suppe mit Schweinefleisch, grenze damit Juden und Muslime aus und sei daher diskriminierend. Dennoch darf eine französische Organisation mit Verbindung zur rechten Szene weiter ihre Suppe an Obdachlose ausgeben, urteilte nun ein Gericht.

__________

Es gibt nur zwei Gruppen von Gründen, die einem bestimmte Nahrungsmittel verbieten: medizinische und schmeckt nicht. Das war's. Aus genau diesen nicht-religiösen Gründen habe ich mir in den vergangenen zehn Tagen auch den Wanst vollgehauen, bis das Gedärm gemosert hat.

Als bekennender Schweinfleischesser sei deshalb von mir angemerkt:

1. Das Thema ist stinkalt und
2. es wurde bereits viel Unfug im Internet dazu produziert.

Zuerst mal zeigt das Beispiel die Beknacktheit von Religion, die Menschen von vielen Leckereien ausgrenzt. Religion grenzt aus!

Und nicht zuletzt zeigt dieses amüsante Beispiel, daß die Gutmenschen aber auch über jeden Stock springen, von dem sie sich neue Höhenflüge versprechen. Und wieder mal merken sie nicht, wie bescheuert sie sind. Diejenigen, die abschreiben, natürlich auch.