SPIEGEL ONLINE - 06. März 2007, 12:40
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-470142,00.html
LINKSPARTEI
Kommunistische Plattform solidarisiert sich mit Christian Klar
Von Björn Hengst
Heftige Kritik aus allen Parteien hat Christian Klar mit seiner umstrittenen Grußbotschaft für die Rosa-Luxemburg-Konferenz ausgelöst, jetzt erhält der frühere RAF-Terrorist Rückendeckung von der Kommunistischen Plattform der Linkspartei - seine Position entspreche "den grausamen Realitäten".
Hamburg - Die Empörung war groß, als Christian Klars Grußbotschaft für die Rosa-Luxemburg-Konferenz bekannt wurde, in der der frühere RAF-Terrorist scharfe antikapitalistische Kritik an der Bundesrepublik geübt hatte.
_____________
Also. Hier, im tiefsten Busch, hat sich niemand empört. Weil, niemand hat sich dafür interessiert. Das wurde als Allgemeinplatz abgetan. Als Binse.
War halt wie bei dem Oscar. Die Medien titeln "Ganz Deutschland feiert den Oscar", SPON war da keine Ausnahme, aber gefeiert hat keiner, geschaut hat keiner, diskutiert hat keiner und der Film stieß ebenfalls auf absolutes Desinteresse.
Will heißen, der Kreis der Empörten ist dermaßen überschaubar, daß es ohne Schwierigkeiten möglich wäre, eine namentliche Liste aufzustellen, denn alle 17 Empörten sind ja in den Medien zu Wort gekommen.