15. März 2007

erhöhte Gefahr

Die gibt es offensichtlich in Unmengen. Hat mich soeben selber erschüttert, was ich bisher alles, blauäugig durchs Leben tapsend, nicht wahrgenommen habe.

einerseits: BKA sieht in Deutschland erhöhte Terrorgefahr
andererseits: Ministerium sieht keine erhöhte Gefahr nach Terrorwarnungen

dann doch wieder: "Erhöhte Gefahr von Vogelgrippe für Menschen"

und schlimmer: Erhöhte Gefahr nach mildem Winter: Zeckenplage erwartet

Unterm Strich werde ich es so handhaben wie bisher. Da alljährlich oder ereignisbezogen immer wieder mal von der erhöhten Gefahr geschwätzt wird, mißachte ich diese Warnungen. Das hab ich mein ganzes Leben lang gemacht und werde es auch nicht mehr ändern.

Klingt mir alles nach zuviel voneinander abgeschrieben und zu wenig nachgedacht. Denn ungefähr 1.190.000 Treffer für erhöhte gefahr in 0,11 Sekunden deutet genau darauf hin.