23. Juli 2007

Linux nix da

Xubuntu 7.04 installiert. Internet glotzen geht. Brief an Omma auch. Aber drucken kann ich ihn nicht. Und Musik hören auch nicht. Von Bewegtbildern ganz zu schweigen.

Ubuntu 7.04 installiert. Internet glotzen geht. Brief an Omma auch. Aber drucken kann ich ihn nicht. Und statt Musik hören, wird mir angeboten, daß System schaue mal im Internet nach, ob es da was zum Musikhören findet.

Ein Original debian 4.0 (etch) mit netinstall-CD aufgesetzt und per Hand komplettiert arbeitet zu Ubuntu oder Xubuntu wie eine Rakete. Selbst Openoffice ist in nullkommanichts arbeitsbereit.

Mal sehen, ob und wie ich da weiter komme.
---
Plattenspieler angeschlossen. Treiber werden automatisch installiert. Ich könne das Gerät nun benutzen. LP rausgekramt. Aufgenommen. Entknackst. Gebrannt. Gehört.

Das war allerdings Windows XP.
---
Schuster bleib bei deinem Leisten.