21. November 2007

Dunkelfeld

Ziercke sagte, trotz dieser enorm hohen Zahl müsse noch immer mit einem großen Dunkelfeld gerechnet werden. (Quelle)

In Mathematik war ich früher mal gut. Eigentlich sehr gut. Zuweilen excellent.
Das ist allerdings drei und ein halbes Jahrzehnt her. Oder gut dreißig Jahre. Das Rechnen mit einem großen Dunkelfeld gehörte dazumal allerdings nicht zum angebotenen Lehrstoff. Auch nicht das Rechnen mit einem kleinen Dunkelfeld.

Wat nu, Herr Ziercke? Muß ich mich dafür schämen?

Im weiteren wird ihm noch folgende Aussage zugeschrieben, die das Medium für unterbelichtete Abiturabbrecher fast im Glanz einer Staatsweisheit erstrahlen läßt: "Das Internet ist für Terroristen ein ideales Medium."

Jetzt hab ich ein dickes Problem an den Backen. Auch für mich ist das Internet ein ideales Medium*. Bin ich nun ein Terrorist?
------------
* Ab und zu ist auch Gerlinde ein ideales Medium, hin- und wieder bin sogar ich selbst eines. Der Spiegel ist nicht so ideal, der Eulenspiegel hingegen schon.