18. Juni 2008

Geheimtreffen?

SPIEGEL ONLINE 18. Juni 2008, 07:04 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-560298,00.html
BÜNDNISSE
Geheimtreffen zwischen SPD und Linkspartei

An dem Gespräch in Berlin hätten für die SPD ... die Geschäftsführerin der sozialdemokratischen "Denkfabrik", Angela Marquardt, teilgenommen. Die Linkspartei sei mit ... der stellvertretenden Parteivorsitzenden Halina Wawzyniak vertreten gewesen.


Wie ich heute aus einer für gewöhnlich gut unterrichteten und sehr vertrauenswürdigen Quelle erfahren habe, soll ein solches Treffen erstens nicht geheim, zweitens in feucht-fröhlicher Umgebung und drittens aufs heftigste abfeiernd vor einigen Wochen in der Columbiahalle zu Berlin stattgefunden haben.
Die betreffende Person berichtete mir, daß weitere namhafte Politiker dem deutschen Punkrock gehuldigt hätten. Nicht heimlich, sondern unheimlich.

Insofern ist es zwar politisch konservativ korrekter, aber trotzdem Blödsinn, wenn es Stunden später heißt:

SPIEGEL ONLINE 18. Juni 2008, 18:37 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-560562,00.html
TREFFEN MIT DER LINKSPARTEI
Walden-Connection schreckt SPD auf

Von Carsten Volkery und Björn Hengst

Schon wieder Aufregung in der SPD: Der neueste Streit entzündet sich an einem gemeinsamen Besuch von linken Sozialdemokraten und Vertretern der Linkspartei im Berliner Restaurant "Walden". Die Parteirechte ist empört - und bläst zur Attacke auf Vizechefin Nahles.


Ach ja. Andrea Nahles. Da hat einer ordentlich reingehauen.

Nahles Natterngezücht
Ich kann sie nicht leiden. Ich kann sie einfach nicht leiden. Schon vor Jahren konnte ich sie nicht leiden. Andrea Nahles ist ja schon damals bei den Jusos vor allem durch ihr ganz besonders unangenehmes Auffallen ganz besonders unangenehm aufgefallen.

Und so ist das nun einmal in der Politik, es werden immer die ganz besonders nach oben geschwemmt, die ihr nicht selten ebenso freches wie blödes Maul ganz besonders weit aufreißen...
Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Andrea Nahles genau zu denen gehört, die neben ganz besonders viel Gebrüll immer auch ganz besonders viel Scheiße abgesondert haben...

Aber Andrea Nahles ist da von ganz anderem Holz geschnitzt. Vor allem ist sie eine Frau, und spätestens, seitdem das Merkelferkel hochoffiziell auf dem Kanzlerstühlchen sitzt, sollte auch dem letzten verbohrten Schwanzträger in der Politik klar geworden sein, dass Frauen auf dem Weg zur Macht zu ganz besonders ekelhaften Dingen fähig sind. Zu Dingen, vor denen vielleicht selbst ein ganz besonders ausgemachter Mistkerl wie Roland Koch seine hässliche Fratze mit Grausen abwenden würde.

Mir kanns ja wurscht sein. Mir ist ja die SPD eh schon lang egal.