14. September 2008

die überflüssigste Kurzmitteilung der Welt

ist etwas zu lang geraten und entfleuchte dem BSI.
Der Pressesprecher Matthias Gärtner benötigte einige Tage, um seine Auffassung, die er bereits der "Berliner Zeitung" in den Notizblock diktierte, in eine schwer lesbare und nicht zu entschlüsselnde Meinung umzuformulieren.

Was wollte dieser nichtsahnende Pressemensch Tage nach Google-Chrome der staunenden Öffentlichkeit eigentlich sagen?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, wenn ich ein Fachleute wäre, dann hätte ich dem Pressesprecher verklickert, du kannst aufschreiben, was du willst, aber halt uns da raus.

Die sind deswegen so schlecht drauf, weil google die ganzen Daten hat, die Schäuble eigentlich haben will. Als deutsche Behörde würde ich auch so reagieren und leicht verschnupft sein, zumal diese Piesepampel von Privatsphärenrettern ständig rummaulen.

Augen zu und BKA-Gesetz durch, dann haben wir auch das Google-Daten-Paradies gleich um die Ecke.