9. Oktober 2008

Verfassungsschutzlyrik

Wenn ein Sprecher des Verfassungschutzes einem Spiegel-Reporter den Notizblock voll diktiert, kommt ein sehr schöner Analkanalwischer heraus.

Jörg Diehl hat diese Scheiße aufgeschrieben und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Darin wärmt er die altbekannten Textbausteine zum wiederholten Male auf, ohne daß sie wahrer werden.:

umstrittenen Marke "Thor Steinar"
in der rechten Szene großer Beliebtheit erfreut
ihrer nordischen Symbolik
identitätsstiftendes Erkennungszeichen

sagt ein Sprecher des Hamburger Landesamtes für Verfassungsschutz SPIEGEL ONLINE.
Es gebe zwar keine Anzeichen dafür, dass die Firma mit Sitz im brandenburgischen Königs Wusterhausen von Neonazis betrieben werde oder die Szene direkt unterstütze...


Und dann geht die Rede noch vom "Aufstand der Anständigen", zu denen laut Artikel u.a. gehören sollen

Deutschen Bundestag
Schweriner Landtag
Hertha BSC Berlin
Werder Bremen
FC St. Pauli

Eigentlich müßte man sich jetzt Sorgen um das Wohlbefinden des Vaterlandes machen. Nicht wegen der Weltwirtschaft. Daran ist die Globalisierung Schuld. Wegen der Doofen, die derart diktierte Verfassungsschutzlyrik artig aufschreiben und mit eigenen Märchen zu einer ganzen DIN-A4-Seite aufblähen.

Denn an diesem Mist geht die Welt nochmal zu Grunde.