15. November 2008

Internet verbieten - so einfach geht das

heise online 15.11.2008 11:32

Bundestagsabgeordneter lässt wikipedia.de sperren [Update]

Juristischer Ärger für Wikimedia Deutschland. Der Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann (Die Linke) hat gegen den Verein eine Einstweilige Verfügung erwirkt, wonach der Betrieb des Portals wikipedia.de eingestellt werden muss. Der Betrieb der Wikipedia selbst ist von dem Rechtsstreit nicht berührt.

__________________

Marxlob kann ich von mir behaupten, nicht schon immer, jedoch zuweilen für das Verbot des Internet, nicht gekämpft, aber zumindest mein Stimmchen erhoben zu haben.

Aus Mangel an der nötigen Denkzeit beließ ich es bei dieser nie erhörten Forderung. Ich dachte immer, dies sei ein sehr anstrengendes und langwieriges Unterfangen.

Irrtum. Wie einfach das geht, hat uns wie so oft einer der Vorkämpfer für eine bessere Welt demonstriert. Benötigt werden nur ein gewisser Grad an Selbstüberschätzung und ein strunzdummer Richter.

(Komisch, ist schon der zweite gehirntote Richter diese Woche, der munter durchs Leben wandelt.)

Mit z.Z. weit über 600 Kommentaren gehört diese Meldung im Heise-Forum zu den Spitzenreitern. Politische Dummheit ist noch das Mildeste, was Heilmann dort attestiert wird.

Politiker der Linken Lutz Heilmann läßt Wikipedia.de verbieten