20. Februar 2009

Atlantis mit Hilfe von google-maps entdeckt

Das werden wir am Wochenende in den Gazetten zu lesen bekommen.

Exclusiv und vorab schon mal in diesem Blog.

Wie The Sun (editors Virginia Wheeler and Rhodri Phillips) als auch Daily Mail (editor Niall Firs) wort- und bildgleich berichten, wurde unter Zuhilfenahme von google-maps die sagenhafte Stadt Atlantis entdeckt.

Nach der Entdeckung von Hanfanpflanzungen in den tiefverschneiten Bergregionen der Schweiz, sowie dem Wohnort von Osama bin Laden ist dies der dritte spektakuläre Fall in diesem Jahr, der die Leistungsfähigkeit von google unter Beweis stellt.


Google-Maps im Original

Auf den Aufnahmen verbergen sich jedoch noch viel spektakulärere Erkenntnisse. So sind die alten Trampelpfade der Urafrikaner und Guanchen gen Kanarische Inseln und weiter Richtung Madeira sehr deutlich zu erkennen.

Kurz nach Bekanntwerden des Fundortes eilten französische als auch englische Atom-U-Boote in die Region und machten erste Unterwasseraufnahmen für Google-Earth 5.0, die Software, die nun auch unter Wasser kucken kann, Google-Ocean genannt.



Die Hektik zur Erstverwertung der Sensation führte allerdings dazu, daß es zu einer ungefährlichen Kollision der Tauchboliden kam.