25. November 2009

im himmelblauen Trabant durch märkischen Sand

An der Überschrift stimmt nur das himmelblau. Der Trabant war ein schwarzes Fahrrad und der märkische Sand ein meistens sehr gut ausgebauter Radweg, so daß nur ganz wenige aufmerksamkeitskritische Stellen auf den Radler lauern.

Ich wollte halt auch mal eine knackige Überschrift haben und was gänzlich anderes schreiben. So einfach ist das.

Und so einfach war das heute. Nachdem ich mich noch einmal eingehend mit diversen Klimastudien beschäftigt hatte, also eigentlich eher nicht...

Also ich wollte den härtesten Test durchführen, den es gibt, das Klima am eigenen Leib testen. Bestätigen kann ich zumindest die These die "Erderwärmung fällt aus". Die Radeltemperatur am heutigen Tag war so ziemlich exakt die gleiche wie letztens. Nicht wärmer und nicht kälter. Dafür gibt es eine glatte Note 1 ohne Abstriche.

Die Sonne strahlte am himmelblauen Himmel, was das Zeug hielt. Ebenfalls eine glatte Note 1 ohne Abstriche. Das mit den Sonnenwinden, Protuberanzen, Heliumerruptionen und Materieschleudern der Sonne hatte ich vor wenigen Tagen auch schon mal erwähnt. Da die Erde aber inzwischen etwas weiter auf ihrem Weg um die Sonne gewandert ist, kam der Sturm heute nicht aus Westen, sondern eher aus Süden. Und da keine Wolken dessen Stärke behinderten, auch ziemlich kräftig. Das ist mir insgesamt nur eine 3 oder sogar 4 wert.

Welchen Einfluß der Newtonsche Gravitationsapfel hat, entzieht sich meiner Kenntnis, muß an dieser Stelle demzufolge als Heisenbergsche Unschärfevermutung unberücksichtigt bleiben.

Aus der Sicht der Stiftung Klimatest spricht also alles dafür, das die vom Boulevarmagazin Spiegel behauptete Erderwärmung erst mal eine Verschnaufpause eingelegt hat.

Nun hat aber selbiges Magazin schleunigst eine neue Studie anfertigen lassen, die binnen drei Tagen das Ergebnis auswürfelte, das wir es mit einer Blitzerwärmung zu tun bekommen werden.

Ich habe demzufolge exakt die gleiche Zeitspanne seit meinem letzten Klimatest verstreichen lassen, aber nix ist passiert. Nix Blitz, nix Erwärmung. Alles im Rahmen dessen, wie ich es schon immer kenne. Mal kälter, mal wärmer, mal stürmischer mal nicht so stürmich, mal heller mal dunkler, mal trockener mal nasser.

So so. Wat nu?