17. Dezember 2009

plötzlicher Wintereinbruch

Heute Mittag dachte ich noch, der Frühling lauert hinter der Hausecke, so warm war das, doch der abendliche Praktikant des Boulevardmagazins Spiegel reißt mich jäh aus meinen Träumen.

Hat der doch glattweg die Pressemitteilungen der führenden Wettererklärer des Landes umgelogen.

Ein plötzlicher Wintereinbruch hat in Teilen Europas für Chaos und zahlreiche Unfälle gesorgt.

Damit war nun überhaupt nicht zu rechnen, daß jetzt einfach mal so der Winter einbricht.

Siehe auch die Katastrophentouristen, andere ungewöhnliche Wetterphänomene, russischer Winter, eine aktuelle Wettermeldung vom vorigen Jahr, eine sensationelle Wettermeldung und eine zwei Jahre alte Prozedur.

Es erstaunt mich immer wieder, daß der Winter, trotz vollkommen anders lautender Prognosen, im Winter kommt.