19. März 2010

Frage eines Arztes

Ich frage mich, was die für Scheiße im Kopf haben.

Die Frage des Hausarztes bezieht sich auf den Barmer Gesundexperten, der den Antrag auf Erhöhung der Pflegestufe meines Altvorderen abgelehnt hat, weil die tägliche Zeit von 151 Minuten (! das haben die exakt ausgerechnet) vollkommen ausreichend sei und sich seit 2 Jahren eh nichts am Gesundheitszustand geändert hat.

Ich möge einfach nur formal widersprechen, man sieht sich vor Gericht.

Die Absicht ist Methode, denn ich kenne noch so einen Fall. Man legt es drauf an und kommt in den meisten Fällen durch, da sich die wenigsten wehren oder wehren können.

Eigentlich müßte man das Pflegebett (550 Euro), nebst Sauerstoffapparat inclusive Vater auf den Flur der Barmer Krankenkasse rollen und da stehen lassen. Dann werden wir ja sehen, was die drauf haben.

Ist eben nur eine Ersatzkasse, wie der Name schon sagt. Gibt es halt nur billigen Gesundheitsersatz.

Da werde ich mich bei der Anfertigung des Schriftsatzes arg auf die Finger klopfen müssen, damit ich den Kriterien der Formalität Rechnung trage.