SPIEGEL ONLINE 16. März 2010, 18:13 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,druck-683965,00.html
Ehemann von Gesine Lötzsch steht unter IM-Verdacht
forum
Seit wann gilt in dem Land die Sippenhaft ohne Unschuldsprinzip?
Ich habe nicht gewusst, dass der Ehemann von Frau Lötzsch 30 Jahre älter ist.
Interessant. Habe ich wieder was zu erzählen.
Das mit der IM Geschichte ist jetzt nicht sooooooo kurzweilig und "Kollegen" - kompatibel ...
Ja, so muß man wohl anfragen dürfen. Was um alles in der Welt hat die Frau Birthler mit der von den Faschisten praktizierten Sippenhaft am Hut? Die Affinität ist ja nun nicht zu übersehen. Da würde mich doch mal brennend ihre Stasiakte interessieren.
Die Schüler an Berliner Schulen sollen künftig besser über SED-Diktatur und DDR-Staatsicherheit aufgeklärt werden.
Dazu haben die Chefin der Stasi-Unterlagenbehörde, Birthler und Schulsenator Zöllner (SPD) am Dienstag einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.
Die verlinkte Textmeldung geht etwas anders.
Die Schüler an Berliner Schulen sollen künftig besser über die SED-Diktatur aufgeklärt werden.
Mit diesem Ziel unterzeichneten am Dienstag die Stasi-Bundesbeauftragte Marianne Birthler und Berlins Schulsenator Jürgen Zöllner (SPD) ein Kooperationsabkommen...
Da paßt ja die Meldung vom Tage wie der Arsch auf den abgeseilten Scheißhaufen. Wenn ich diesen verquirlten Agitproperguß in die deutsche Sprache übersetzen müßte, würde jetzt eine Kurzgeschichte folgen.
In Kurzform ginge die ungefähr so. Weil Spiegel, Focus, Stern, BILD, Sueddeutsche, Morgenpost als auch das Staatsfernsehen in der Deligitimierung der DDR vollkommen versagt haben, wird für diese Aufgabe bundesrepublikanischer Staatsräson verstärkt die Schule ins Gespann geholt. Das deutsche Jungvolk soll den Staat BRD gefälligst als Paradies auf Erden schlechthin akzeptieren und keine Fragen stellen. Es geht also keineswegs um "bessere" Aufklärung über die DDR, sondern um die Vertiefung ihrer Verteufelung.
Die sind ganz schön arm dran.