19. März 2010

wie sich Menschen halbtot schlagen

SPIEGEL ONLINE 19. März 2010, 17:27 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,druck-684632,00.html
Umstrittener Extrem-Kampfsport
Ultimate Fighting im DSF verboten

So hatte der scheidende Direktor der nordrhein-westfälischen Landesanstalt für Medien, Norbert Schneider, gesagt, er glaube nicht, "dass man hinnehmen muss, wenn im Fernsehen Bilder zu sehen sind, wie sich Menschen halbtot schlagen."


Wenn man beim Frühstück nicht höllisch aufpaßt, dann bekommt man zum aufgebacken Brötchen und Rondo-Kaffee gleich noch brühwarm und mit ausführlichem Bildmaterial berichtet, wie sich die Menschen in aller Welt ganz und gar totschlagen und das vornehm verspeiste Brötchen zurück auf den Teller gekotzt. Da wird nicht nur halb totgeschlagen. Von zerfetzten Schädeln, Bäuchen usw. gar nicht zu reden.

Und wenn man seine samstägliche Ruhe gegen Unruhe tauscht, dann kann man das in der Nähe oder sogar in jedem Fußballstadion erleben. Und für die daheim Gebliebenen wird die Schlachtreportage später ausführlich in etlichen Wiederholungen gezeigt.

Die staatlichen Zensoren haben schon reichlich einen an der Waffel, daß nur die Gewalt erlaubt und genehm ist, die ihnen in den Kram paßt.