30. März 2010

Zeitkorrektur

Erstens bin ich dafür, diese bekloppte Sommerzeit abzuschaffen.

Zweitens muß Die Zeit etwas korrigiert werden, da sie wieder mal das Internet mit Dreck verschmutzen, den wir als EU-Bürger aufräumen müssen (Censilia Malmström).

Es heißt unter der knackigen Überschrift

Neue Liebe für Rot-Grün

Steigende Umfragewerte machen eine Koalition aus SPD und Grünen in NRW wahrscheinlicher. Nach Jahren des Misstrauens finden die beiden Parteien jetzt wieder zueinander...


Das mit der Liebe könn'se schon mal vergessen. In NRW geht es um die Macht.
Umfragwerte machen überhaupt nichts, außer Menschen verdummen.
Und die Parteien finden auch nicht zueinander, sondern die am Machtpoker beteiligten Personen loten im Hinterzimmer die Chancen für einen lukrativen Postenschacher nach der Wahl aus.

Das ist schon böse. Drei Sätze. Drei ganz grobe Falschaussagen. Das ist ja kaum zu überbieten.

Oder doch?

Doch. Mit dem nächsten Dreckhaufen, der in einer dunklen Ecke des Internets entsorgt wurde.

Je mehr Menschen Zeit im Netz verbringen, desto wichtiger wird, dass es Regeln für das Leben dort gibt. Jeff Jarvis stellt eine Grundrechtecharta zur Diskussion.

Das Leben im Internet? Wenn mir Kai Biermann, der dieser Dummheit viel schriftstellerisches Engagement gewidmet hat, erklärt, was das ist, das Leben im Internet, dann mag ich drüber nachdenken wollen tun.

Solange interessiert mich das alles ansonsten nicht weiter.

Zuguterletzt lese ich noch, Markus Reiter ist "Dumm 3.0", früher hieß das noch dumm³, aber was solls. Wer's nicht glaubt, der muß sich Herrn Reiter eben antun.

Aus einem einzigen Fakt, dem ich zustimmen kann, extrahiert er so ziemlich jede falsche Schlufo über die Nutzung eines Internetanschlusses, die man sich nur denken kann.

Hier der korrekt benannte Fakt.

Also die Zahl der mit Relevanz bloggenden Münchner Taxifahrer mit Migrationshintergrund oder der bloggenden Kriegerwitwen ist beschränkt.