29. April 2010

Aschekrise beendet

Der Calima, mächtigster Vulkan der Sahara, ist ohne Vorankündigung ausgebrochen und hat eine gewaltige Saharasandkornaschewolke gen Kanarien getrieben. Die Sonne hat ihre liebe Mühe, klare Sichtverhältnisse herbeizuführen.



Die mutigsten Piloten vieler Fluggesellschaften haben sich bereit erklärt, mit Testflügen Löcher in die undurchdringliche Saharasandkornwolken zu fliegen, damit in derem Gefolge vier, fünf oder gar sechs nicht ganz so mutige Flieger das Reich der Himmelsfreiheit erreichen. Der Flugverkehr findet planmäßig statt. Trotz gigantischer Megatonnen von Saharasandasche am Himmel.

Die Surfer sitzen seit zwei Tagen am Strand und heulen Rotz und Wasser, auf daß man einen Ozean damit abfüllen könnte. Flaute im Windkanal. Den gemeinen Strandlatscher erfreut's.

Und die anderen Surfer, die mit ihren 2500 € teuren Designernotebooks, die saßen einen ganzen Tag lang in der Hotellobby und heulten ebenfalls Rotz und Wasser. Flaute auf dem Drahtlosnetzwerk. Sie konnten ihre Geschäften nicht nachgehen.

Geschieht euch Recht, ihre Penner.