Nächste Woche kommt 'ne Menge Schreibkram auf dich zu. Gestern reden wir noch drüber, daß ich aus der Linken austrete, wenn Vati es geschafft hat. Und nun kann ich austreten.
Austreten mußt du schon alleine, aber den Schreibkram erledige ich. Kann seit gestern abend wieder drucken. Ich hatte den Fehler am Drucker eingebastelt.
Ich hatte so 'ne Ahnung, als ich meinen Vater (zum letzten Mal) rasierte. Er wollte es. Ergo tat ich es. Es folgte die Überlegung, doch einen Arzt zu rufen.
Ich ärger mich nur, daß ich trotz der Ahnung nochmal nach Hause geradelt bin, statt dazubleiben.
Um 17 Uhr hat sich das Leben meines Vaters friedlich vollendet. Endlich hat seine Quälerei ein Ende gefunden. Das, was ich ihm eigentlich noch mit auf dem Weg geben wollte, damit er seinen Frieden findet, das habe ich gootseidank seit Mittwoch bis einschließlich gestern noch mitteilen können. Ich werde das machen, was er mir aufgetragen hat.
Ich durfte ihn mir in Begleitung noch einmal ansehen, da leider die Feuerwehr zuerst vor Ort war und nicht der Hausarzt. Somit stellt sich die Angelegenheit per Gesetz als Kriminalfall dar, wie uns insgesamt fünf Leute nacheinander erzählten. Der Tatort (Fundort), also das 550 Euro teure Pflegebett, einschließlich der Leiche durfte nicht verändert werden.
Nach genau drei Stunden waren dann aber alle Formalitäten erledigt.
Zuletzt kam noch ein Notarzt, der uns LMA-Pillen dagelassen hat.
Und genau das mach ich jetzt auch. Leckt mich doch alle am Arsch.
Irgendwann stecke ich den Kopf wieder aus dem Sand und mache weiter.
-----
Kleine Skurrilität am Rande. Einer der beiden Kriminalkommissare ist der Neffe einer bekannten Schauspielerin. Deren Bruder wiederum hat vor hunderten von Jahren im gleichen Haus wie ich gewohnt. Als ich noch Kind war. So klein ist manchmal die Welt.
P.S.: Liebe Barmer Gesundmacher. Ihr Angebot, vier verschiedene Windeltypen als Testmuster bereitzustellen, hat sich damit erledigt. Wir danken ihnen für ihre tatkräftige Hilfe und Unterstützung. Den Rest klären wir demnächst vor Gericht.