26. Mai 2010

ein bißchen Klartext zu Koch (Kurzfassung)

Die qualitativ hochwertigen und -preisigen Medien haben haben sich bezüglich des Abgangs von Koch in Kurzgeschichten und zuweilen Romanen versucht. Wenn ich Kurzgeschichten und Romane lesen möchte, dann mache ich das auch, aber nie die einer Zeitung.

Kurz und Knapp.

In der Politik geht es zuförderst um Macht, Einfluß, Posten und Pöstchen, sowie Geld. Alles andere ist nebensächlich und nur für Wahlen interessant.

Wenn man bedenkt, daß der deutsche Bundeskanzler, Angela Merkel, bereits zwei sehr machtbesessene, einflußnehmende und reiche Postenschacherer hat über die Klinge springen lassen, dann sagt uns das eine ganze Menge über die Machtfülle jener Kreise, die sich um Merkel gescharrt haben. Oder darüber, wie schwach die Rechtsextremen in der CDU sind. Rechtsextreme haben in der CDU keine Chance, zumindest solange Merkel deutscher Bundeskanzler ist.

Merz und Koch, das waren nämlich nicht gerade Pappkameraden, die man mal einfach so wegpustet.