4. Juni 2010

Gesülze übelster Art

Manchmal ist ja SPON doch zu etwas nütze. Indem dort ein Komprimat übelster Realitätsschändung veröffentlicht wird. Sprachpanschung vom Feinsten.

Gauck: Er trete mit einer "Freiheitsbotschaft" an.

Otto Fricke: könnte man aus liberaler Sicht sicherlich wunderbar mit Gauck leben

Sigmar Gabriel. "Joachim Gauck bringt ein Leben mit in seine Kandidatur und in sein Amt"

Annette Schavan: "Wulff genießt über Parteigrenzen hinweg große Wertschätzung."

Stanislaw Tillich: "Merkel zeigt klaren Führungswillen"

Christian Lindner: Wulff könne wie kaum ein Zweiter ökonomische Zusammenhänge erklären


Hinzu kommt noch der Titel der Süddeutschen, den sie für das unwürdige Schauspiel der Präsidentenkür wählte, eine Aussage, die Gauck so geäußert haben soll.

"Distanz zwischen Politik und Bürgern überwinden"

Gauck, der Menschenhasser, Machtmensch und Demokratiefeind, der will Politik und Bürger zusammenführen? Ich geh erst mal auf's Klo. Darauf einen...