26. August 2010

das bäuerliche Abendland in Gefahr

Wenn pawlowsche Hunde sabbern, dann richtig

Der gemeine brandenburger Bauer nebst seiner Bäuerin, das ist bekannt, hegt eine Affinität zur Verlautbarungen aus der Deutschen Bundesbank und ist für deren Hetzartikel besonders anfällig.

Flugs dachte sich der ländliche Staatsfunk eine Lösung für dieses Problem aus. Und die geht so. Weil aus der Bundesbank in den vergangenen Tagen ein Haufen Hetzartikel verbreitet wurden, wird der Bauer ideologisch gefestigt und gestärkt ins Bett geschickt, denn heute muß er länger aufbleiben, damit er sich die ins Programm geschobene Sondersendung zur Kausa Sarrazin staunenden Auges und mit offenen Ohren reinziehen kann, zu besten Sendezeit, die man sich überhaupt vorstellen kann, um 22:45 Uhr.

Ein besseres Schlafmittel wäre auch mir nicht eingefallen.

Leider hat auch der damit befaßte RBB zu erwähnen vergessen, daß bisher ausschließlich das politische Feuilleton disputiert, über Sarrazin. Sarrazin hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet. Aber das spielt ja wohl keine Rolle. Wird er schon noch machen.