6. August 2010

grottenschlechte Poplyrik

Wer mal einen grottenschlechten Text über die Beatles lesen möchte, der zieht sich die 7 Seiten von Thomas Groß rein.

Das Weiße Album ist bereits das Dokument einer heillos zerstrittenen Truppe, die ihr Seelenheil bei einem indischen Scharlatan suchte...

Den Satz kannte ich schon 1972, als ich von der Schule stiften ging und mit dem sauer verdienten Feriengeld in der Karl-Marx-Buchhandlung zu Berlin, schräg gegenüber dem Café Ehrenburg, für 16,10 EVP "A Collection of Beatles Oldies" erstand, mit denen ich dann meine Eltern nervte.

Das weiße Album ging übrigens für 300 Mark der DDR über den Tisch, eigentlich unter dem Tisch, was außerhalb meiner damaligen Kreditlinie lag, die im wesentlichen von meinen Eltern und durch Wochenend-/Ferienjobs bestritten wurde.

Seit über 40 Jahren retten die also diesen blödsinnigen Satz das Leben. Arm dran, wer nicht mehr über das Album zu berichten weiß.