3. September 2010

jetzt kommt ein Karton

Das ist ja wieder mal ein Karikatur vom Feinsten.



Von der schützenden Merkel im Bild nichts zu sehen, die Kopftuchträgerinen artikulieren deut(sch)lich sie seien Deutsche, und warum Türken geschützt werden müssen, das wird auch nicht erklärt.

Werden sie wie Juden verfolgt, ihre Gebetshäuser angezündet, deren Läden ausgeplündert? Werden Türken in Deutschland massakriert?

Wovor oder vor wem müssen Türken in Deutschland geschützt werden, daß sich der Kanzler, Angela Merkel, höchstselbst mit Tarnkappe vor sie stellt?

Vor einem Buch?

Broder: Die Kanzlerin habe "den Ton der Debatte gesetzt" und sich mit dem Kommentar, das Buch sei nicht hilfreich, schon als Literaturkritikerin betätigt, als das Werk noch niemand kannte. Wenn eine nicht für die Abgabe literarischer Urteile gewählte Kanzlerin ein Buch als nicht hilfreich bezeichne, grenze das "an die übelste Tradition der Reichsschrifttumskammer".
-----
focus: Kanzlerin Merkel schmökert nicht in leichter Ferienlektüre, lieber packt sie einen 900-Seiter über das Leben Josef Stalins ein. Bei allem Trennenden, es gibt auch etwas, das sie mit dem Diktator verbindet.


Merkel ist die geborene Verlogenheit.