14. Januar 2011

ein lauer Artikel von Mariam Lau

"Lauter gute Gedanken"

Da kommt Sarah Wagenknecht, eigentlich für zwei Wochen krank geschrieben, lächelt ihr entrücktes Rosa-Luxemburg-Wiedergängerinnen-Lächeln und schlägt in der kalten Winterluft den Kragen ihres grauen Revolutionsmantels hoch.

Ja, sie lächelte. Das konnte ich aus wenigen Metern Entfernung auch beobachten. Doch der Revolutionsmantel war ein (Kunst)Pelz. Und der wiederum war schwarz.

Trotzdem vielen Dank für die Information, Frau Lau, daß es in den kommunistischen Regimes Opfer gegeben hat. Das hat mich dann doch etwas überrascht. Wußte ich bisher gar nicht.

Und wie ich bereits am 09.01. mitteilte, das eine und andere jüngste Gerücht vom jüngsten Gericht habe ich auch aufgeschnappt, aber für's bloggen nicht allzu wertvoll gehalten. Ich bin kein Radio und zähle auch nicht zu den Qualitätsmedien, insofern bleiben Gerüchte hier außen vor.