25. Januar 2011

wenn Praktikanten mit heißer Nadel pfuschen

Erster, Hauptsache Erster sein. Dann müssen alle von uns abschreiben. Dann kommt so etwas raus.

DerWesten wollte zumindest unter den Ersten sein und hatte unter der netten URL

http://www.derwesten.de/nachrichten/Bernd-Eichinger-angeblich-tot-id4207921.html

einen lustigen screenshot abgebildet.



Bernd Eichinger angeblich tot

Angeblich? Dann gehen wir doch zur BILD und schauen da mal nach.



Die Metamorphose des Schlagzeilenbildes ist interessant und hat mit der Veränderung des Textgehaltes zu tun. Binnen kürzester Zeit wurden drei Versionen zusammengeschustert.

Ursprungsversion
die hübsche Tochter muß ja auch mit rauf
uups, eine Frau hat er wohl auch noch gehabt

Naja, daß er eine Ehefrau und eine hübsche Tochter hatte, das wußten wir ja aus der schnell geschusterten ersten Textversion des Artikels. Mittlerweile hinterläßt er seine Ehefrau Katja und eine Tochter.