21. Februar 2011

Doctor's coming home

Nur eine spaßige Randnotiz, da Termine und Einladungen ja weit vor dem "Schummel-Verdacht" des Dr. jur. a.D. in Sack und Tüten waren.

Beim Alumnitreffen* der Rechts- und Linkswissenschaftler der Universität Bayreuth wird o.g. a.D. die Festrede zur Doktorandenehre, äh, Doktorandenehrung halten.

21. Mai 2011, 16 Uhr: Festrede und Doktorandenehrung im Audimax

Gastvortrag von Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg im Audimax
im Anschluss: Preisverleihungen für RW-Doktoranden (Karl-Schmidt-Preis, Carl-Gareis-Preis) & Empfang



-----
* In ihrer Mehrzahl sind die Alumni diejenigen, welche von einem anderen ernährt werden...
_____
Beim Korrekturlesen und der Verifizierung der Quellen ist mir aufgefallen, daß es sich laut BILD um "Schummel-Vorwürfe" in einer "Schummel-Affäre" handelt. Das ist korrekt. Denn bisher steht im Raum, er habe nichts kopiert. Die Gegenseite wirft ihm das aber vor. Die Redakteure bei BILD sind manchmal auch nur arme Schweine, die aufschreiben müssen, was ihnen der durchs Abitur gefallene Wagner postalisch übermittelte. Merken tut man's bis heute, daß der das Abitur nicht geschafft hat.

Laut Spiegel (19:14 Uhr), handelt es sich beim Stellungskrieg gegen Guttenberg um Vorwürfe der Texträuberei.