21. Februar 2011

Guttenberg hat Blödsinn geschrieben

und verzichtet unter Schmerzen auf den Doktortitel.

„Ich habe diese Arbeit selbst geschrieben. Ich stehe dazu, aber ich stehe auch zu dem Blödsinn, den ich geschrieben habe.”

Nichts anderes habe ich im vorherigen Post behauptet.

Wie immmer, wenn es um aufgeschriebenen Blödsinn geht, marschiert der Spiegel zeitversetzt, aber stramm in der ersten Reihe, damit das Motto des Hauses mit Leben erfüllt wird: Spiegel-Leser wissen mehr Blödsinn. So steht dann auch geschrieben:

SPIEGEL-ONLINE 21. Februar 2011, 20:58 Uhr
Plagiatsaffäre
Guttenberg will Doktortitel zurückgeben


Wir, hier, vom wissenschaftlich exaktem Zitierblog korrigieren die Falschaussage von jok/dpa-AFX, aus der der Spiegel-Praktikant falsch zitierte, dahingehend, daß Guttenberg keinen Doktortitel zurückgeben will. Er wird fürderhin auf die Führung des selbigen verzichten. Das ist die Aussage, die er getroffen hat.