31. März 2011

Bauernland mit Welthöchststand



Abseits der bewegenden Themen unserer Zeit ist den Landärzten ein sensationeller Erfolg im Kampf gegen den Krebs beschieden worden, den sie via Deppenagentur exklusiv verbreiten ließen.

Alleine durch die Darmspiegelung werden 90% aller Darmkrebsfälle verhindert. Sensationell. Die restlichen 10% kriegen sie auch noch auf die Reihe.

Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, daß ein unter DDR-Leistungssportlern sehr bekannter Sportarzt und Chirurge kürzlich an Darmkrebs verstorben ist. Im Internet ist seine Praxis noch auf allen finde-ganz-schnell-den-Arzt-deines-Vertrauens geführt.

Ich hatte mit ihm vor Jahren mal zu tun und staunte über die Fotos zahlreicher Olympiasieger und Weltmeister im Warteraum seiner Praxis. Bei mir war es einfach, ich wollte was wegen meiner unegalen Füße wissen. Kann man operieren, muß man aber nicht, wenn man sich damit arrangiert, zumal auch eine OP nicht garantiert, daß es wieder passiert. Hab ich mich für's arrangieren entschieden, was mir zuweilen etwas Pein bei neuen Schuhen bereitet, die ich erst unter Schmerzen einlaufen muß.