30. April 2011

Vorsicht! - "Die Welt" liest mit

Ich hatte ja schon gestern kritisiert, daß BILD nicht auf das Naheliegende kam und meilenweit neben dem Sachverhalt schlagzeilte. Als Diskussionsvorschlag unterbreitete ich

Terroristen wollten unsere Lena sprengen

Noch gestern war das Redaktionskollegium der Welt der Auffassung, die Sprengmeister hätten die Verkehrsinfrastruktur an der Lunte gehabt, was, nebenbei erwähnt, überhaupt nicht nötig ist, denn die ist eh kaputt genug, wohingegen BILD mit dem Jurowischensongkontest aufmachte, aber Lena da raushielt.

Und was muß ich justamente als Aufmacher der Welt lesen? Nun ist es amtlich, denn nach mir hat nun auch die Welt das Thema aufgegriffen.

Plante al-Qaida Anschlag auf den ESC mit Lena?

Sag ich doch, die wollten unsere Lena sprengen. Mir glaubt nur keiner.

Was ich aber immer noch nicht verstehe, wieso sich das BKA in dieses Vorhaben eingemischt hat. Die Idee, für sich betrachtet, ist doch auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht.