24. Mai 2011

die Zukunft des demokratischen Fernsehfunks

Vorab. Scheiß Wetter gibt es überall. Doch hier ist selbst scheiß Wetter schöner als in Deutschland.

Ich hatte ja mal ein paar Minuten Zeit, mich durch den Hotelfernseher durchzuklickern, der sich 65 Videokanaele aus den Weiten des Alls saugt. Mit der Fernsehmaus ist das ein Kinderspiel, auch wenn sie komplizierter aufgebaut ist als die Computermaus. Rechte Maustaste schaltet auf den nächsten Videoclip, linke Maustaste macht laut und leise. Der Zahlenblock ist vielleicht für Fernseh-Telefonie, habe ich aber nicht probiert.

Also, 4 deutsche Clip-Kanäle. ca. 15 veschlüsselte, z.B. CIA, BND usw., ebensoviele in arabischer Sprache, der Rest spanisch.

Habe ich mich speziell mal den Sendern des Persischen und Arabischen gewidmet und bin vor Schreck vom Bett gefallen.

Leute, die ihr auch zuküenftig Fernsehen schauen wollt, ich kann euch nur einen Rat geben.

Wenn dereinst die arabische Demokratie (Obama und die Rudelmedien) über uns hereinbricht, dann wird das ja Staatsfernsehen, was jetzt am fast südwestlichsten Punkt des Reiches der Freiheit noch freiwillig ist.

Kämpft unbedingt dafür, daß wenigstens die ARD weiter senden darf, denn die ist dann, wenn wir arabisch demokratisch sozialisiert werden, aus dem Stand und ohne Änderung von Programmschema und -inhalt Qualitätsfernsehen vom Feinsten. Was die Muselmänner als Fernsehen anbieten, geht in jedem dritten Vorstadtkino glatt als Horrorfilm durch, so grottenschlecht ist das, Gruselkino der übelsten Sorte.

Ich wollte heute also nur mal so für die Zukunft festgehalten wissen: Es war nicht alles schlecht in der Sozialdemokratie, äh sozialen Marktwirschaft.