28. Mai 2011

Popmusik macht dumm - Gesänge fremder Wählerschaften



Ich hatte ja bereits erwähnt, daß ich eine kurze Urlaubsunterbrechung machte, um den Siggi wegen der Popbands im Wahlkampf anzurufen.

Hätte ich bleiben lassen können, wie dieser Tage zu erfahren war. Sigmar Gabriel hat das gemacht, was er noch am besten kann. Dumm rumlabern. Jörges, dem der Scheckbuchjournalismus aus jedem Satz quillt, den er ungefragt in der Öffentlichkeit verbreitet, hatte zum Geschwätz in die Redaktion des stern geladen. Auch Bartsch kam. Der soll hier mal keine Rolle spielen.

Für meine Betrachtung reicht der Gedächtnisverlust, den Gabriel durch übermäßigen Konsum von Popmusik erlitten hat.

Auch für eine Rückkehr des Co-Vorsitzenden der Linken, Klaus Ernst, in die SPD zeigte sich Gabriel offen. "Der Werdegang von Klaus Ernst ist der eines engagierten Gewerkschafters, der sich in die Linkspartei verirrt hat."

Da habe ich mich mal schlau wikipediat und folgendes erfunden.

Parteiauschluß.

Prominente Fälle

Deutschland

Klaus Ernst (2004 aus der SPD)


Geht man dieser Spur nach, dann wurde Klaus Ernst auf Antrag des SPD-Parteivorstandes aus der Partei ausgeschlossen. Und nun das große Sonntagsrätsel. Wer war dazumal im Parteivorstand der SPD für die Popmusik zuständig? Na? Wer war das?

Verirrt oder verwirrt, das ist hier die Frage, Herr Gabriel. Ich glaube ja, er ist verwirrt und hat sich deswegen in seinen Erinnerungen verirrt.