5. Juli 2011

der Wandel des Temperaturwandel

Ich muß mich korrigieren. Nachem ich zwei jungen verirrten Internetausdruckern aus der Klemme geholfen habe und sie auf den rechten Weg zurückführte, die hatten sich eine Route ausgedruckt, wo sie sonstwo rausgekommen wären oder mit 60 km Umweg, will heißen ich nahm sie ins Schlepptau, erklärte ihnen, wo sie mit ihren Zelten, Decken und Kochtöpfen langradeln müssen, damit sie heute noch ihr ca. 30 km entferntes Ziel erreichen...

Nebenbei sparte ich denen noch Geld, denn die wollten auf der Tanke am Dorfausgang Proviant fassen. Könnse bleiben lasen, ich zeig ihnen unterwegs was besseres, deutlich preiswerter, einen richtigen Supermarkt.

Ich setzte also meine gemütliche Radeltour fort und wunderte mich über die angenehmen Temperaturen.

Ich habe gerade nachgeschaut. Die analoge Temperaturanzeige steht bei der Marke 28, die atomstromfreie elektrische funkt 26 ins Wohnzimmer. Es sah lange nicht danach aus, nun ist der Wärmewandel doch noch eingetreten, auf für meine Person ziemlich gut abgestimmte Werte. Klasse.