31. Oktober 2011

einem kostenlosen Gaul ins Maul geschaut

Der CopyTransManager ist in einer neuen Version erschienen, die auch iOS5-kompatibel ist, sein soll. Das ist sozusagen McCopy-Software für den iPod ohne iTunes, die schnelle Variante.

Ich hatte ja kürzlich dargelegt, wie man viel Zeit damit vertrödeln kann, ein Konzert am Stück mit Kapiteln zu versehen, damit es am Hörgerät meiner Wahl komfortabel abgehört werden kann.

Ein Konzert ist ein Konzert, ohne Pause und am besten am Stück abzuhören. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine große Datei in ihre Einzelteile zu zerlegen, mit ordentlichen Namen und Medientags zu versehen, um diese dann auf den Abspieler zu kopieren. Da es sich immer noch um ein Konzert handelt, soll der die natürlich ebenfalls ohne Pause wegdudeln.

Und genau daran scheitert es bei vielen. In iTunes kann ich auf der Eigenschaftsseite der Stücke festlegen, daß der Titel Teil eines unterbrechungsfreien Albums ist. das macht man natürlich für alle Titel eines Konzertmitschnittes in einem Rutsch. Und fertig haben. Fortan reproduziert z.B. der iPod die Stücke als wären sie eine großes.

Nicht so o.g. Software, für die nichts gelöhnt werden muß. Ich kann zwar auf die Schnelle Dateien transferieren, aber die Einstellmöglichkeit für genau dieses Merkmal, gapless playback, kennt die Software nicht. Damit ist sie für mich vollkommen unbrauchbar.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

Blogger hat seinen Statistikfehler wohl wieder auf die Reihe bekommen, mit der Ausnahme, daß es für die drei Tage Fehlfunktion keine brauchbaren Statistiken gibt.