19. Dezember 2011

Kühlgel und Weihnachtsbraten

Das lecker Kaninchen am kommenden Wochenende scheint wohl doch noch drin zu sein, denn die überraschende Wurzespitzenresektion fand soeben erst mal nicht statt. Bevor die Entzündung nicht abgeklungen ist, wird nicht operiert, ergo frühestens im nächsten Jahr. Außerdem steht die Überlegung im Raum, das Teil ziehen zu lassen und in einem knappen Jahr eine ordentliche Prothetik zu veranstalten. Ergo sind erst mal Antibiotikum und Kühlgel angesagt, um dem Kaninchen den garaus machenzu können.

Hätten die heute operiert, dann wäre es das für die nächsten sieben Tage gewesen. Tütensuppe mit Weichtoast. Igitt.

Schwere Entscheidung. Rette ich den Zahn noch ein Jahr und laß ihn dann ziehen? Oder lasse ich ihn rausrupfen und habe eine Sorge weniger?

Naja, bis Mittwoch muß ich mich entscheiden. Ich überschlafe das erst mal.