20. September 2012

Pico del Teide - 170 Meter

An Tagen wie diesen...

Der Krawall der Madonnenhuldigung war nächtens um 02:10 Uhr vorbei. Dann schlief ich ein.

Programmänderung um fünf nach Acht. Wir müssen erst auf den Teide, da es zu viele Anmeldungen gibt. War mir egal, fällt Warmlaufen eben aus. Irgendjemand hatte die Zeit gestoppt, binnen 5 Minuten soll die Seilbahn oben gewesen sein. Ich habe auf dem Bedientableau 7,54 m/s ablesen können, ob Höhenmeter oder Wegstrecke, ich weiß es nicht.

Um 10:10 habe ich das erste Foto an der Bergstation der Teleferico gemacht. Eine Stunde später entstand mein Gipfelfoto. Danke, Steffi, die mich schon im Mai bei Kaiserwetter hoch motivierte, und die es heute nicht schaffte, mich runter zu kriegen.

"Na, sieht wohl nicht gut aus?", rief sie beim Aufstieg entgegen.

Ich habe stur meinen Stiefel durchgezogen und stand auf einmal oben. Hat sie natürlich erfreut.

Prachtwetter, wie für mich bestellt. Beste Fotobedingungen, um auch das kitschigste Teidemotiv ablichten zu können.

Die Los Roques habe ich mir diesmal erspart. Ich muß morgen erst mal zur Gestängereparatur.

Um 8 Uhr bin ich bei kurz über Null Meter los, um 11:10 stand ich nach Absolvierung von 170 Höhenmetern auf 3718 Meter über dem Meeresspiegel, um mich um genau 18 Uhr selbigen zu erholsamen Bade anzuvertrauen. Wo gibt es sowas eigentlich noch?

An Tagen wie diesen, wo Wetter, Tageszeit und -form mitspielen, an Tagen wie diesen möchte man unendlich sein. Aber nur an solchen Tagen, denn in der kurzen Ruhe lag die Kraft.